aeria Massivholzhaus

Ein Haus aus nur einem, natürlich dem besten Baustoff: Massivholz.

Auch wenn man es nicht so einfach glaubt, weil es eben nicht so einfach zu realisieren ist – ein Haus aus Massivholz ist möglich!

Weil wir bei ALPIN MASSIVHOLZ ganz einfach Holzköpfe im besten Sinn und von cleveren Lösungen begeistert sind, bieten wir Hand dazu mit dem cleversten System Häuser zu bauen.

Die aeria-Systembauteile bestehen nur aus Holz – und Luft. Eigentlich werden Massivhölzer aufbereitet, so dass zirkulationsfreie Luft darin für die Wärmedämmung sorgt und die Hölzer eine aussteifende Tragstruktur bilden.

Dieser Aufbau ist die modernisierte, verbesserte Form einer Blockwand und genau in der Einfachheit und der konsequenten Umsetzung ist der Grund zu suchen weshalb dieser Ansatz durchaus Sinn macht:

  • Das Holz kann das Klima im Haus regeln
  • Der ganze Baukörper ist ein Wärmespeicher
  • Das Holz ermöglicht die natürliche Feuchteregulierung
  • Der Rohstoff Holz wird optimal verwendet und bindet CO2

Kein anderes System ist derart bestechend einfach und funktional. Alles wird so konstruiert und umgesetzt, dass nicht Folien und Dichtungsmassen die Funktionalität sicher stellen, sondern der Baustoff Holz selber.

Der Schlüssel dazu ist die cleverste Wärmedämmung: meader iso

FR