EDIFORM – der individuelle Parkett

Parkett klassisch & zeitgemäss

Mit EDIFORM ist die individuelle Gestaltung von Böden möglich. Es ist kein fixes System und kein “fertiges Produkt”, es sind viel mehr Bausteine, die dazu einladen den Boden mit diesen Formen zu editieren.

Aus den EDIFORM-Elementen entstehen zeitgemässe Tafelböden.

Wir informieren gerne über die technischen Details, die Masse, Hölzer und Varianten oder stellen auch Daten zur Verfügung.

Oberflächen und Farben der Elemente (weitere auf Anfrage)

Parkettierung mit der Diamant-Form

Besonders spannend zwischen Wildheit und Ordnung sind die Verlegemuster mit den zwei speziellen Diamant-Formen. Es gibt diese auch als kleine Handmuster – fragen sie uns doch mal an, wir sind gespannt auf eure Ideen!

Wirbelwind / Tourbillon
Das Penrose-Muster ist ein quasiperiodisches Tiling (Parkettierung) bestehend aus zwei Sorten Bausteinen, einer dicken und einer dünnen Raute, die die Ebene lückenlos und ohne Überlappungen überdecken.
Es liegt in der Natur der quasiperiodischen Tilings, dass sie hochgeordnet sind, aber nicht-kristallographische Symmetrien aufweisen, so dass keine periodischen Strukturen entstehen können. überraschenderweise weist das Penrose-Muster (andere quasiperiodische Muster natürlich auch) eine hohe Fernordnung auf, ähnlich derjenigen periodischer Strukturen.
Diamant in strukturierter (periodischer) Verlegung